Musikalische Aufführung der Sophie-Scholl-Schule

Bild1Die Schülerinnen und Schüler der 6. Klassen freuen sich nach intensiver Chorprobenarbeit im letzten halben Jahr, drei Lieder aus dem Film „Monsieur Mathieu“ und I Will Follow Him aus „Sister Act“ in einer Aufführung vor großem Publikum vorzutragen. Desgleichen haben Sie sehr viel Spaß an der Hexe aus der Kinderoper „Hänsel und Gretel“ und freuen sich auf die Zusammenarbeit mit den Solisten der Musikschule mit denen sie zusammen zweistimmig singen werden. Singend entdecken sie ihr kreatives Potenzial und werden die Bühne mit einem stärkeren Selbstvertrauen verlassen.
In den vergangenen Monaten hatte der Projektchor Zeit, ihre eigenen Ideen zu entwickeln und einzubringen. Auf diesem Wege entdeckten sie ihre Stärken und neuen Fähigkeiten, die sich positiv auf ihr Selbstwertgefühl auswirken. Durch gezieltes Training wurden Fortschritte in der Stimmbildung erkannt und weiterentwickelt.

Einladung zur Generalprobe 09.03.2017,
Aula der Sophie-Scholl-Schule/Graf-Stauffenberg Gymnasium (Eingang durch Sophie-Scholl-Schule), Beginn 19.30 Uhr

Aufführung: 17.03.2017 Stadthalle Flörsheim

Beginn 19.00 Uhr (Einlass: 18.15)

Sophie-Scholl- Schule präsentiert:

Teil 1:

Kinderchor der 6. Klassen

  • Drei Lieder aus dem Film: „ Die Kinder des Monsieur Mathieu“ ,
  • aus „Sister Act“: I Will Follow Him.

Teil 2:

Szenische Aufführung der Oper „ Hänsel und Gretel“ mit Erzähler Mitwirkende:

  • Chor der Sophie-Scholl-Schule
  • Solisten der Musikschule Flörsheim e.V. Tonart (Leitung. Alexandra Gießler)
  • Sinfonieorchester der Musikschule Kelsterbach

Gesamtleitung: Helmuth Jung ( Musiklehrer )